Klangschalen-Meditation

Dabei schenke ich Klänge zur Stille. Das Hören ist eine unserer wichtigsten Wahrnehmungen, um sich in unserer Welt zurechtzufinden, und um sich austauschen zu können. Permanent werden wir mit akustischen Reizüberflutungen und Übertonungen überschüttet. Unser Hörsinn stumpft ab und das Hören wird oberflächlicher. Die Konzentration lässt nach. Und wenn wir unkonzentriert sind, sind wir nicht im Einklang mit uns, nicht in Harmonie. Lernen wir wieder das Lauschen und Hinhören.

Wie wunderbar bietet sich da eine Klangschalen-Meditation an. Individuell schlage ich verschiedene Schalen an und es entsteht ein Klangspiel. Manchmal bringe ich dazu noch eine kleine Geschichte mit ein, somit kann man den Hörsinn noch stärken.

Also, sich einfach fallen lassen und spüren, wie der ganze Körper hört.